.

Vortrag "Förderung des Fahrradtourismus im Großraum Braunschweig" im Altstadtrathaus in Braunschweig am 10.01.2015

 

Am 10.01.2015 hielt Dr. Mühlnickel einen Vortrag zum Thema "Förderung des Fahrradtourismus im Großraum Braunschweig" im Altstadtrathaus.

Insgesamt wurden 4 Fachvortäge zum Thema Fahrrad in Braunschweig von verschiedenen Dozenten vorgetragen.

In einer anschließenden öffentlichen Podiumsdiskussion wurden ausgiebig die aktuelle Situation, Zukunftsvorstellungen und Probleme besprochen.

 

Im Vortrag von Dr. Rainer Mühlnickel wurde das Positionspapier des ADFC von 2013 und dessen Inhalte vorgestellt. Im Rahmen dieses Gutachtens in einer Zusammenarbeit mit dem Büro plan&rat wurden Leitlinien, der Status Quo und Handlungsempfehlungen für den Großraum Braunschweig erarbeitet. Dr. Mühlnickel zeigte anhand des Weser-Harz-Heide-Radwegs und dem Ringgleis in Braunschweig aktuelle positive und negative Beispiele für die Beschilderung und Vermarktung auf.

 

Die Präsentation "Förderung des Fahrradtourismus im Großraum Braunschweig" kann hier herunter geladen werden.
Präsentation Förderung des Fahrradtouris[...]
PDF-Dokument [6.0 MB]
Das Programm für den 10.01.2015 mit Vortragsthemen und Zeiten finden Sie hier.
Flyer Fahrrad fahren 10.01.2015.pdf
PDF-Dokument [265.0 KB]
Braunschweiger Zeitung, 12.01.2015
Artikel der Braunschweiger Zeitung zur Podiumsdiskussion am 10.01.2015.
Artikel Förderung des Fahrradtourismus 1[...]
PDF-Dokument [1.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böregio - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung