.

Kinderstadtplan für den Braunschweiger Stadtteil Querum, 2016

Anlässlich des Querumer "Begegnungsfest für Jung und Alt" im September 2012 entwickelte Böregio in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch Querum einen Kinderstadtplan für den Stadtteil Querum. Die Gestaltung des Kinderstadtplan wurde dabei angelehnt an den im Mai veröffentlichten Stadtplan für die Stadtteile Innenstadt, östliches und westliches Ringgebiet.

 

Die Braunschweiger Zeitung veröffentlichte am 13.10.2012 einen Artikel zum Kinderstadtplan.

 

Im Juni 2016 wurde der Kinderstadtplan für den Braunschweiger Stadtteil Querum aktualisiert. Dabei können die Kinder und Jugendlichen ein paar Erneuerungen entdecken: Seit 2012 sind mehrere Spielplätze neu erbaut worden. Ein zusätzliches Highlight ist die umgezogene Feuerwehr. Nachdem die Adresse aktualisiert wurde, wurde speziell für die Feuerwehr ein eigenes Signet entworfen.

 

Im Rahmen des Begegnungsfestes wird der Kinderstadtplan in einer Broschüre als Beilage erhältlich sein.

 

Den Kinderstadtplan Querum 2016 gibt es außerdem hier als pdf.

 

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böregio - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung