.

Fachforum und Förderfibel zum regionalen Radverkehr

 

Das Fachforum wurde vom Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) für die interessierte Öffentlichkeit veranstaltet. Es wurde über die regionale Verkehrsplanung informiert, über Ziele diskutiert und eigene Erfahrungen wurden eingebracht.

 

Böregio übernahm die Konzeption und Durchführung der Veranstaltung.

 

Finanzierungsmöglichkeiten des regionalen Radverkehrs

 

Für die Umsetzung der Netzplanung sind die wichtigesten Quellen zur Finanzierung der fahrradfreundlichen Infrastruktur zusammengestellt worden. Vor allem für den Freizeitverkehr gibt es eine Reihe von Fördermöglichkeiten, Lückenschlüsse zu finanzieren und auch für den Alltagsverkehr zu nutzen.

 

Die Broschüre (Förderfibel) nennt die wichtigsten Programme, Gesetze und Richtlinien zur Förderung des Radverkehrs einschließlich der Bewilligungsstellen und Ansprechpersonen. Die Zusammenstellung soll in erster Linie den Kommunalverwaltungen, Vereinen und Verbänden im Großraum Braunschweig als Arbeitshilfe dienen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böregio - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung