.

Lehrbuch „Radtourismus“

 

Durch die Lehrtätigkeit von Dr. Mühlnickel an der Ostfalia-Hochschule für angewandte Wissenschaften (Standort Salzgitter) und seine langjährige Erfahrung im fahrradtouristischen Sektor mit Böregio ist er ein ausgewiesener Experte in Sachen Fahrradtourismus. Zusammen mit zwei Fachkollegen, Prof. Dr. Axel Dreyer (u.a. Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der Hochschule Harz) und Mag. Ernst Miglbauer (u.a. Berater bei „Invent – Institut für regionale Innovationen“) veröffentlichte er das Lehrbuch „Radtourismus. Planung, Qualitätsmanagement und Marketing“ im Oldenbourg-Verlag. Das Lehrbuch erschien im Frühjahr 2012. Gegliedert ist das Werk in einen Grundlagenteil und einen Teil mit aktuellen Fallbeispielen, darunter der Donau-Radweg, der Elberadweg, die Rennraddestination Mallorca und die Mountainbike Arena Harz (die von Böregio maßgeblich mitentwickelt worden ist). Das Lehrbuch richtet sich an Planer, Touristiker, Verbände, Studierende, Dozenten und alle Interessierten.

 

Mehr Informationen zum Buch erhalten Sie hier.

 

Einen Expertentipp zum Lehrbuch in der Mitgliederzeitung des ADFC "Radwelt" finden Sie hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böregio - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung