.

Dr. Ing. Dipl. Hdl. Rainer Mühlnickel

 

Geschäftsführer

 

Gründer von Böregio ist der Wirtschaftswissenschaftler und Landschaftsplaner Dr. Ing. Dipl. Hdl. Dipl. Betriebswirt (FH) Rainer Mühlnickel. Nach dem Studium der Biologie, Geographie und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Kassel, Oldenburg und Braunschweig promovierte er zum Dr. Ing. (Landschaftsplaner) an der Technischen Universität (TU) Berlin. Von 1987 bis 1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin am Institut für Management in der Umweltplanung.


Von 1994 bis 1997 arbeitete Herr Dr. Mühlnickel als Referent für die Dorf- und Regionalentwicklung im Förderwerk Land- und Forstwirtschaft e. V. in Götz bei Potsdam und später in Magdeburg. Seit 1997 leitet er das Planungsbüro Böregio in Braunschweig. Im Niedersächsischen Informations- und Kompetenzzentrum für den ländlichen Raum im Amtshof Eicklingen im Landkreis Celle arbeitete er von 2007 bis 2009 als freier Mitarbeiter. Von 2008 bis 2012 vermittelte Herr Mühlnickel seine beruflichen Erfahrungen als Hochschullehrer an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften an der Karl-Scharfenberg-Fakultät in Salzgitter. In den Studiengängen Tourismusmanagement und Stadt- und Regionalmanagement unterrichtete er die Lehrgebiete Tourismusmanagement und -marketing, Stadtmarketing, Regionalentwicklung und Projektmanagement.

 

Im Jahr 2016 hat Herr Dr. Mühlnickel einen Lehrauftrag an der IST-Hochschule für Management (Düsseldorf) im Studiengang Tourismusmanagement übernommen.

 

Das Team

 

Das Büro Böregio arbeitet mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. Durch die Kompetenz in der Landschaftsplanung, Stadtentwicklung, im Tourismusmanagement und in den Wirtschaftswissenschaften können interdisziplinäre Aufgabenstellungen engagiert und zur Zufriedenheit der Auftraggeber bearbeitet werden. Je nach Auftrag wird mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammengearbeitet.

 

Ulbricht, Sandra (B. Sc. Geographie)

Mitarbeiterin           

Tel. 0531/2371455     E-Mail: ulbricht@boeregio.de

 

Abgeschlossenes Studium der Geographie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Mitarbeiterin seit 2013 und arbeitete in diversen Projekten mit (z. B. Mönchsweg, Beschilderung von lokalen Routen in der Vogelpark-Region).
Arbeitsschwerpunkte: Freiraumplanung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, touristische Angebotsplanung, Vermarktung.

 

Biston, Louisa (B. Sc. Architektur)

Mitarbeiterin

Tel. 0531/7018853    E-Mail: biston@boeregio.de

 

Abgeschlossenes Studium der Architektur an der Technischen Universität Braunschweig

Arbeitsschwerpunkte: Freiraumplanung, Infrastrukturplanung, Gestaltung/Design, Bauleitplanung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böregio - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung