Radwege-Konzepte

Impulsberatung Fahrrad-Mobilität für die Stadt Hildesheim, Niedersachsen

2021

Im Auftrag der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) in Hannover erarbeitet BÖREGIO für die Stadt Hildesheim Vorschläge für die zukünftige Radverkehrsführung über den Hindenburgplatz im Zentrum der Stadt. Komfortabel und sicher soll der Radverkehr über den wichtigen Knotenpunkt geführt werden.

Radwanderkarte für die Vogelpark-Region, Niedersachsen

2013

Für die Vogelpark-Region wurde eine Radwanderkarte mit den touristischen Routen, Sehenswürdigkeiten, Infrastruktur und Texten graphisch anspruchsvoll gestaltet. Zusammengefaltet hat sie eine Größe von 10 mal 21 cm. Ab sofort kann die Karte Radtouristen auf ihren Radtouren durch die Region begleiten. BÖREGIO übernahm die grafische Umsetzung.

Radverkehrskonzept für den Landkreis Northeim, Niedersachsen

2012

Wir haben für den Landkreis Northeim ein Radverkehrskonzept erstellt. Zur Förderung des Radverkehrs wurden viele Themenkomplexe bearbeitet.

Radwanderwegekonzept für die Vogelpark-Region

2010

Im Auftrag der Stadt Walsrode haben wir unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien ein Radwanderwegekonzept entwickelt.

Planungen einer Industrieroute für Radfahrer/innen in Salzgitter

2003

BÖREGIO führte die Moderation eines Workshops zur Planung einer Industrieroute für Radfahrer/innen in Salzgitter mit anschließender Befahrung durch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung, 07/2019
Impressum Datenschutz