Wegweisung

Stationierungs- und Leitsystem Stadt Bad Bevensen

2022 - 2023

BÖREGIO erarbeitet für die schöne Stadt Bad Bevensen ein neues innerstädtisches touristisches Leitsystem für den Fuß- und Radverkehr.

Fußgängerwegweisung im Innenstadtbereich der Stadt Gifhorn, Niedersachsen

2022

Im Auftrag der Stadt Gifhorn erstellt BÖREGIO ein Konzept für die Fußgängerwegweisung im Innenstadtbereich. Die Wegweisung richtet sich an zu Fuß gehende Touristen, die per Auto, Reisebus, Bahn oder dem Reisemobil anreisen.

Fußwegweisungskonzept Stadt Bad Gandersheim, Niedersachsen

2021

Im Auftrag der Stadt Bad Gandersheim in Niedersachen erstellt BÖREGIO ein Fußwegweisungskonzept. Nach der Konzepterstellung wird der Altbestand der Wegweiser in der Stadt erfasst und Vorschläge für neue Standorte vorgeschlagen.

Wegweiserwartung Römer-Lippe-Route, Nordrhein-Westfalen

2021

Im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr in Essen (Nordrhein-Westfalen) überprüft BÖREGIO die Wegweisung der Römer-Lippe-Route im Abschnitt von Xanten bis Hamm.

Hinweistafeln und Bodenmarkierungen am Elb- und Ilmenaudeich in den Landkreisen Harburg und Lüneburg

2019 - 2020

Entlang des Ilmenau- und Elbe-Deichs im Landkreis Harburg sollen Rad- und Wanderwege mit Bodenpiktogrammen ausgeschildert werden.

Beschilderungskonzept Innenstadt Celle, Niedersachsen

2019 - 2020

Aufgrund seiner kulturellen und landschaftlichen Vielfalt ist die Stadt Celle ein beliebtes Ausflugs- und Reiseziel. Die vorhandene Wegweisung der touristischen Highlights befindet sich am Celler Schloss und am Bahnhof. Das bereits bestehende, aber nicht durchgängige System soll an das neue CI der Stadt entsprechend angepasst werden. 

Touristische Innenstadtwegweisung für die Stadt Helmstedt, Niedersachsen

2018 - 2019

BÖREGIO erstellt für die Stadt Helmstedt ein neues Konzept für die touristische Wegweisung in der Innenstadt. Die schöne Stadt Helmstedt plant ein neues Besucherleitsystem und das bereits vorhandene System soll konzeptionell überarbeitet werden.

Ausschilderung der sechs lokalen Routen in der Vogelpark-Region, Niedersachsen

2014

Die Stadt Walsrode hatte BÖREGIO beauftragt ein Radwanderwegekonzept für die Vogelpark-Region zu erarbeiten. Dabei wurden sechs neue lokale Routen konzipiert.

Wanderkarte für die Vogelpark-Region, Niedersachsen

2015

Der Förderverein Tourismus Vogelpark-Region e.V., Bomlitz hatte das Büro für Stadt- und Regionalentwicklung (BÖREGIO) mit der Redaktion und Gestaltung einer Wanderkarte für die Vogelpark-Region beauftragt.

Radtouristische Projekte für die Vogelpark-Region, Stadt Bad Fallingbostel, Niedersachsen

2011

Die radtouristische Infrastruktur (Infotafeln, Schutzhütten, Rastplätze und Abstellanlagen) soll in der Vogelpark-Region verbessert werden. Dazu wurden Vorschläge der Stadtverwaltung in Bad Fallingbostel von BÖREGIO überprüft und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Radwanderwegekonzept für die Vogelpark-Region, Stadt Walsrode, Niedersachsen

2010

Für die Vogelpark-Region wurde eine Radwanderkarte mit den touristischen Routen, Sehenswürdigkeiten, Infrastruktur und Texten graphisch anspruchsvoll gestaltet. Zusammengefaltet hat sie eine Größe von 10 mal 21 cm. Ab sofort kann die Karte Radtouristen auf ihren Radtouren durch die Region begleiten. BÖREGIO übernahm die grafische Umsetzung.

Mountainbikeroutennetz „Volksbank Arena Harz“, Landkreis Goslar, Niedersachsen

2005

Der Harz bietet aufgrund seiner Topographie ideale Bedingungen für das Mountainbiking. Mit dem Mountainbikeroutennetz wurden neue touristische Zielgruppen erschlossen und eine Steigerung der Besucher- und Übernachtungs-zahlen erreicht. BÖREGIO hat in Zusammenarbeit mit der Firma outdoor concepts Reutlingen, die gesamte Produktentwicklung, von der Konzeption bis zur Realisierung des Routennetzes, übernommen.

Kontakt

 

BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

 

Tel: 0531/2371455
Fax: 0531/2371799

E-Mail: info@boeregio.de

Druckversion | Sitemap
© BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung, 07/2019
Impressum Datenschutz