Aktuelles

14/11/2019

Unser II. Workshop in Winsen (Luhe) war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und freuen uns auf die weitere finale Bearbeitung.

Besonders toll fanden wir, dass so viele unterschiedliche Altersklassen teilgenommen haben.

07/11/2019

Hirschberg

 

Die Diskussion über den Ausbau des Mountainbike-Streckennetzes im Odenwald läuft seit einiger Zeit. Immer wieder gibt es öffentliche Diskussionen und Anmerkungen. 

 

Wir verfolgen den Diskurs mit großer Spannung und freuen uns über Planungs- und Realisierungserfolge!

 

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung, 28.03.2019

05/11/2019

Schwarmstedt

 

Artikel über unser Konzept zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in Schwarmstedt

 

Quelle: Walsroder Zeitung

28/10/2019

Wir waren wieder im Landkreis Harburg auf den Deichen unterwegs und haben uns mit unseren Auftraggebern bezüglich der weiteren Bearbeitung ausgetauscht.

Dabei sind wir bereits auf einige Deichhelden getroffen und freuen uns über den Fortschritt im Projekt!

23/10/2019

Ankündigung Workshop II Winsen (Luhe)

 

Am 06.11.2019 wird ein weiterer Workshop zwecks der Ausarbeitung eines Klimateilschutzkonzeptes für die Stadt Winsen (Luhe) stattfinden.

 

Der Themenschwerpunkt lautet dieses Mal "Kommunikation", die Ergebnisse des letzten Workshops werden vorgestellt und das Thema weiter besprochen.

 

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und einen konstruktiven Diskurs!

23/10/2019

Weser-Leine-Route

 

Wir freuen uns über den Auftrag zur Überprüfung und Ausführungsplanung des Radverkehrsnetzes entlang der Weser-Leine-Route im Auftrag der Stadt Hardegsen, Landkreis Northeim

21/10/2019

Ankündigung zum Vortrag auf dem

1. Nationalen Radtourismus-Kongress am 23./24.Oktober 2019 im Landschaftspark Duisburg-Nord

 

Zusammen mit Tanja Brunnhuber von destination to market hält Dr. Rainer Mühlnickel einen Vortrag zu Mountainbiking in urbanen Räumen am Beispiel München. Dabei werden die Themen "Zielgruppen zum Mountainbiken", "Premium-Angebote in urbanen Räumen", sowie "Sportfachliche Prioritäten bei der Flächensuche" behandelt.

 

Vortrag - 24/10/2019

10:45h - 12:15h

Forum 3

25/09/2019

Gestern fand in Winsen (Luhe) ein von uns konzipierter Workshop unter dem Namen "Mit dem Rad zur Schule und zur Arbeit" statt. Wir haben uns über die rege Teilnahme und über das gesteigerte Interesse an der Thematik sehr gefreut!

20/09/2019

Wir haben unsere Ausarbeitung der Bebauungspläne für die Stadt Oschersleben (Landkreis Börde) abgegeben. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Umsetzung!

16/08/2019

Wir waren wieder in Winsen (Luhe) unterwegs...bei schönem Wetter haben wir uns weiter mit der Stadt und ihrer Verkehrsführung vertraut gemacht.

16/08/2019

Zeitungsartikel über den ersten Ideenaustausch mit den Vertretern der Kommunen und Landkreise, sowie dem Artlenburger Deichverband.

Das Projekt "Beschilderung der Deichverteidigungswege entlang der Elb- und Ilmenaudeiche" schreitet voran!

 

Quelle: Winsener Anzeiger, 16.08.2019

09/08/2019

Unser Betriebsausflug führte uns dieses Jahr in den schönen Harz. Gemeinsam mit der Bürogemeinschaft verbrachten wir einen ganzen Tag auf den Rädern und erkundeten Mountainbike-Routen.

31/07/2019

Eine neue Auflage der Kinderstadtpläne Braunschweig wird von der Abteilung Jugendförderung der Fachbereiche Stadtgrün und Sport, sowie Stadtplanung und Umweltschutz, der Stadt Braunschweig herausgegeben.

Wir freuen uns über die Neuauflage!

30/07/2019

Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten in das zweite Halbjahr 2019.

Ab sofort sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar!

19/06/2019

Wir waren zur Auftaktveranstaltung noch einmal in Winsen (Luhe) und konnten erfolgreich unsere ersten Ideen und die Bestandsaufnahme bezüglich des "Klimaschutzteilkonzeptes für Winsen" vorstellen.

Kontakt

 

BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

 

Tel: 0531/2371455
Fax: 0531/2371799

E-Mail: info@boeregio.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung, 07/2019
Impressum Datenschutz