Umfragen

Modellprojekt „Ganztägige Öffnung der Fußgängerzone in der Stadt Gifhorn“, Niedersachsen

2021

Im Auftrag der Stadt Gifhorn wird während einer Modellphase von 6 Monaten die vorhandene Fußgängerzone in der Innenstadt für Radfahrerinnen und Radfahrer geöffnet.

Bürgerbefragung in Gifhorn, Niedersachsen

2021

Wie zufrieden sind die Gifhorner*innen mit der Situation zum Thema Radverkehr in der Stadt?

In einem 4-wöchigen Befragungszeitraum konnten die Bürger*innen Ihre Meinung in einer digitalen und printorientierten Umfrage mitteilen.

Bürgerbefragung in Winsen (Luhe), Niedersachsen

2019

Im Rahmen des Radverkehrskonzeptes für die Stadt Winsen (Luhe) wurde eine repräsentative Umfrage durchgeführt. Mithilfe des Onlinetools LamaPoll konnten die Bürger*innen von Winsen (Luhe) an der Frage teilnehmen.

Befragung zum Wolfsburger Wintertraum, Niedersachsen 

2011

Im Winter 2011 öffnete der "Wintertraum", der Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Porschestraße zum fünften Mal. Damit die Besucherzufriedenheit in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen kann, wurde das BÖREGIO-Team damit beauftragt, eine Zufriedenheitsanalyse des vom 21. November bis zum 23. Dezember geöffneten Wintertraums durchzuführen.

Wissenschaftliche Evaluierung des Ems-Radweges, Nordrhein-Westfalen

2010

Um das radtouristische Angebot am EmsRadweg zu verbessern, die Zufriedenheit der Kunden mit dem Produkt zu erfassen und das Aufkommen und die Zielgruppen genau zu bestimmen, führte das Büro BÖREGIO eine Frequenzzählung und eine Befragung der Radtouristen durch. 

Radler- und Anbieterbefragung auf dem Aller-Radweg, Niedersachsen

2007

Der Kooperationsraum Aller Leine Tal verfügt mit dem Aller-Radweg, der Aller-Nebenstrecke und den örtlich begrenzten Regionalschleifen über ein gut ausgebautes Radwanderwegenetz.

Kontakt

 

BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

 

Tel: 0531/2371455
Fax: 0531/2371799

E-Mail: info@boeregio.de

Druckversion | Sitemap
© BÖREGIO - Büro für Stadt- und Regionalentwicklung, 07/2019
Impressum Datenschutz